Familie Hermann Levy

Nachdem Johanna Levy 1937 in Lübbecke gestorben war, zog ihr Mann Hermann zu Emmy und Max Goldschmidt in Rehburg, die Bruder und Schwester seiner Frau waren.

Dadurch gehörte Hermann Levy 1938 zu den sechs Rehburger Juden, die nach der Pogromnacht in das Konzentrationslager Buchenwald deportiert wurden. Nicht lange nach seiner Rückkehr aus dem KZ flüchtete er gemeinsam mit seinem Sohn Kurt in die USA.

Heidtorstraße 1
31547 Rehburg-Loccum

Tel.: (0174) 9139598
arbeitskreis@stolpersteine-rehburg-loccum.de

Suchen

Spendenkonto

Arbeitskreis Stolpersteine Rehburg-Loccum
Sparkasse Nienburg
IBAN: DE54 2565 0106 0036 1924 09
BIC: NOLADE21NIB

Kooperationspartner

Weitere Tipps

„Faktencheck zur NS Zeit für Schüler“
www.ns-zeit-hannover.de

Alte Synagoge Petershagen

www.synagoge-petershagen.de

Ehem. Synagoge Stadthagen

www.stadthagen-synagoge.de

Stiftung niedersächsische Gedenkstätten
pogrome1938-niedersachsen.de

Unser Arbeitskreis auf Youtube...

… und auf Facebook

zu unserer Facebook-Seite Stolpersteine Rehburg-Loccum